26.11.2024 - 9 mögliche Instandsetzungsschritte und Kostenplan...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 9
- Gremium:
- Hauptausschuss der Stadt Schönberg
- Status Beschluss:
- Erledigt 14.01.2025
- Datum:
- Di., 26.11.2024
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Fachbereich IV
- Bearbeiter:
- Caroline Schulz
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Wortprotokoll
Zum Sachverhalt sprechen Herr Zwiebelmann, Frau Burmeister, Herr Teubler, Herr Voß und Herr Oeser. Es wird der tatsächliche Bedarf an dem zweigeschossigen Baukörper hinterfragt.
Für die Instandsetzung ist eine mögliche Förderung zu prüfen. Weiterhin sollte über die Errichtung einer Stromtankstelle mit den Versorgungsträgern gesprochen werden.
Darüber hinaus wird über einen Kostenvergleich mit einem Neubau diskutiert.
Der Finanzausschuss wird gebeten, eine Parkplatzmiete zu prüfen.
Beschluss:
Der Hauptausschuss empfiehlt:
Die Stadtvertretung der Stadt Schönberg beschließt, die Instandsetzung der Parkpalette als eine Maßnahme in 2 Bauabschnitten durchzuführen. Die notwendigen finanziellen Mittel von insgesamt 1.080.303,90 € werden für den 1. Bauabschnitt in Höhe von ca. 480.000,00 € ausgewiesen. Für das Jahr 2025 sind im Doppelhaushalt 2025/2026 480.000,00 € bereitzustellen. Die Kosten für de 2. Bauausschnitt belaufen sich auf ca. 600.280,00 € und sind entsprechend der Haushaltssituation zeitlich neu abzustimmen und entsprechend bereitszustellen.
Weiterhin sind die Fördermöglichkeit der Maßnahme sowie der Einbau einer Stromtankstelle zu prüfen. Der Stadtvertretung wird empfohlen, mögliche Regressansprüche gegen das Amt aufgrund nicht abgeschlossener Wartungsverträge prüfen zu lassen.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
36,8 kB
|
|||
2
|
(wie Dokument)
|
58,5 kB
|
|||
3
|
(wie Dokument)
|
134,8 kB
|