29.07.2025 - 6 Bekanntgabe der Beschlüsse des nichtöffentliche...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Gremium:
- Gemeindevertretung Lüdersdorf
- Datum:
- Di., 29.07.2025
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Der Bürgermeister gibt die Beschlüsse aus dem nichtöffentlichen Teil der letzten Sitzung wie folgt bekannt:
TOP N14.1: Die Gemeindevertretung Lüdersdorf beschließt für den Bebauungsplan Nr.17 „Bookhorstkoppel“ mit dem Vorhabenträger den Abschluss eines Erschließungsvertrages ohne Kostendeckelung der Anwaltskosten.
TOP N14.2: Die Gemeindevertretung Lüdersdorf beschließt für den Bebauungsplan Nr.15 „An der Mühlenstraße“ mit dem Vorhabenträger den Abschluss eines Erschließungsvertrages ohne Kostendeckelung der Anwaltskosten.
TOP N14.3: Die Gemeindevertretung Lüdersdorf beschließt für die 10. Änderung des Bebauungsplanes Nr.3 „Krüzkamp“ den Abschluss eines Städtebaulichen Vertrages zur Übernahme der erforderlichen Planungskosten mit dem Vorhabenträger.
TOP N14.4: Die Gemeindevertretung Lüdersdorf stimmt der zügigen Fortführung sämtlicher zum Endausbau gehörenden Maßnahmen des Bebauungsplanes Nr. 21 „Wohnpark am Lüdersdorfer Graben“ zu. Die Vorbereitung und Durchführung der Maßnahme einschließlich erforderlicher Vergabeverfahren wird auf das Amt Schönberger Land delegiert. Stand der Lage: Investor hat Insolvenz angemeldet; Maßnahme wird teurer; dadurch werden eventuell neue Ausschreibungen durchgeführt und dann könnte es zu Verzögerungen kommen.
