16.10.2025 - 7 Umbau und Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Gremium:
- Stadtvertretung Schönberg
- Status Beschluss:
- Autorisiert 07.01.2026
- Datum:
- Do., 16.10.2025
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Fachbereich IV
- Bearbeiter:
- Caroline Schulz
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Beschluss:
Die Stadtvertretung Schönberg beschließt auf Grundlage der vorgelegten Vor-planungsunterlagen vom 30.07.2025 und der darauf aufbauenden Genehmigungs- und Ausführungsplanung, vorbehaltlich der Baugenehmigung, die Arbeiten zur Mängelbeseitigung des Berichtes der HFUK für die Feuerwehr Schönberg als Umbau und Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses durchzuführen.
Es wird der Grundsatzbeschluss gefasst, die Vorbereitung und Durchführung einschließlich Zuschlagsentscheidung der gesamten Baumaßnahme an die Amtsverwaltung zu delegieren. Die Zuschlagserteilung erfolgt durch den Bürgermeister und den Esten stellvertretenden Bürgermeister.
Aufgrund der hohen Bedeutung der Baumaßnahme soll nach Vorliegen der Baugenehmigung und Fertigstellung der Ausführungsplanung umgehend mit der Ausschreibung und anschließenden Baudurchführung begonnen werden.
Im Nachtragshaushalt sind die erforderlichen Haushaltsmittel für das Haushaltsjahr 2026 i. H. v. 600.000 € und für das Haushaltsjahr 2027 i. H. v. 330.000 € einzustellen. Ein Förderantrag soll gestellt werden.
Die Grundstücke sind zu bereinigen.
Anlagen zur Vorlage
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
(wie Dokument)
|
429,9 kB
|
|||
|
2
|
(wie Dokument)
|
1,3 MB
|
|||
|
3
|
(wie Dokument)
|
4,1 MB
|
|||
|
4
|
(wie Dokument)
|
392,2 kB
|
