19.12.2007 - 10 Bauliche Erweiterung in der Stadt Dassow - OT B...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Hannaleck und Frau Rekittke erklären Befangenheit und rücken vom Sitzungstisch ab.

 

Es wird die Festlegung getroffen, dass der Beschlussvorschlag um folgenden Satz zu ergänzen ist: Für den Straßen begleitenden Bereich an der Seestraße ist eine Wohnbebauung vorgesehen.

Reduzieren

Beschluss

Die Stadtvertretung Dassow befürwortet grundsätzlich die Entwicklung bzw. Erweiterung des Ferienhausgebietes mit ca. 20-30 Häusern am Ortseingang von Barendorf.

Die Flächen sind im weiteren Verfahren zum Flächennutzungsplan entsprechend aufzunehmen.

Sämtliche Kosten des Vorhabens übernimmt der Investor. Der Gemeinde entstehen keine Kosten.

Für den Straßen begleitenden Bereich an der Seestraße ist eine Wohnbebauung vorgesehen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

einstimmig mit

10 Ja-Stimmen

Gemäß § 24 KV M-V waren Frau Rekittke und Herr Hannaleck wegen Befangenheit von der Beratung und Beschlussfassung zum v. g. Tagesordnungspunkt ausgeschlossen.

 

Herr Mews gibt den Hinweis, dass insbesondere bei der Vorbereitung dieses Beschlusses die Ortsteilvertretung Harkensee/Barendorf hätte einbezogen werden müssen. Dieses ist nicht bzw. unzureichend erfolgt.

 

Es wird die Festlegung getroffen, dass alle weiteren zu dieser Angelegenheit gefertigten Beschlussvorlagen auch der Ortsteilvertretung Harkensee/Barendorf zur Beratung vorzulegen sind.

 

Nach Abhandlung des v. g. Tagesordnungspunktes nehmen Frau Rekittke und Herr Hannaleck wieder an der Sitzung teil.