26.11.2013 - 14.3 Feuerwehr

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Wortprotokoll

Auflösung Ortsfeuerwehr Pötenitz

Herr Selzer informiert, dass nach Rücktritt des Wehrführers und des stellvertretenden Wehrführers der Ortsfeuerwehr Pötenitz in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Auflösung dieser Feuerwehr sowie ein Zusammenschluss mit der Ortsfeuerwehr Dassow bis zum Frühjahr 2014 beschlossen wurden. Weitere erforderliche Schritte für einen Zusammenschluss beider Feuerwehren sind durch die Amtsverwaltung zu klären.

 

Drehleiter

Ferner teilt Herr Selzer mit, dass im Jahr 2018 die nächste 10-Jahres-Durchsicht der Drehleiter bevorsteht, voraussichtlich sind für eine Weiternutzung der Drehleiter Instandhaltungsmaßnahmen in Höhe von ca. 50.000 € bis 60.000 € erforderlich. Die Mitglieder des Hauptausschusses sind sich darüber einig, dass eine Neuanschaffung hier günstiger als die Instandhaltung der Drehleiter wäre (vorbehaltlich der Förderfähigkeit der Maßnahme).

Zwischen den Hauptausschussmitgliedern herrscht Einvernehmen, dass möglichst frühzeitig (Januar 2104) ein Grundsatzbeschluss zur Ersatzbeschaffung einer Drehleiter gefasst werden sollte, zudem müssen die Aufwendungen für die Drehleiter in die mittelfristige Finanzplanung der Stadt Dassow eingestellt werden. Eine Berücksichtigung der Aufwendungen r die Drehleiter soll zum ersten Mal im Haushaltsjahr 2017 berücksichtigt werden.

 

First Responder

Herr Selzer berichtet von dem Projekt „First Responder“ und dahingehenden Plänen der Umsetzung in der Ortsfeuerwehr Dassow.

 

Die Mitglieder des Hauptausschusses begrüßen das geplante Projekt und beschließen, dass in der Sitzung der Stadtvertretung am 11.12.2013 ein Beschluss zur Zuweisung von Sonderaufgaben „First Responder“ an die Freiwillige Feuerwehr Dassow gefasst und durch die Stadt ein Antrag bei der Unfallkasse zur Übernahme der Mehrkosten gestellt werden soll.

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Abstimmungsergebnis:

einstimmig mit

5 Ja-Stimmen

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Realisierung 2

 

 

12.12.2013  09:50:42    Bremer, Anika  - Termin angelegt: 12.12.2013

 

13.12.2013  09:13:22    Kopp, Antje  - mitverantw. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich III / mitverantw. Sachb. geändert: (alle) --> Jens Hillbrecht / Termin geändert: 20.12.2013 / Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

 

13.12.2013  09:13:26    Kopp, Antje  - Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

 

14.01.2014  09:36:20    Hillbrecht, Jens 

Vermerk:

Zur Kenntnis genommen

 

14.01.2014  09:37:05    Hillbrecht, Jens  - Status auf "In Bearbeitung" gesetzt

 

14.01.2014  09:39:54    Hillbrecht, Jens  - Status auf "Erledigt" gesetzt

 

23.01.2014  18:21:53    Kopp, Antje  - Status auf "Geprüft" gesetzt

 

23.01.2014  18:21:55    Kopp, Antje  - Status auf "Autorisiert" gesetzt