11.12.2013 - 7 Gestaltung Rosengarten
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Gremium:
- Stadtvertretung Dassow
- Status Beschluss:
- Autorisiert
- Datum:
- Mi., 11.12.2013
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:03
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Fachbereich III
- Bearbeiter:
- Antje Kopp
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Herr Ploen übergibt das Wort an Herrn Fick.
Dieser erläutert die Initiative und entsprechende Planungen zur Sanierung und Umgestaltung des Rosengartens. Außerdem weist er darauf hin, dass sich die Beschlussfassung insbesondere auf Phase I und II des Konzeptes bezieht.
Anschließend erklärt Herr Ober von OBER FREI RAUM Planung das Sanierungskonzept „Parksanierung Rosengarten“ und geht dabei auf die einzelnen Phasen des Konzeptes sowie die Kostenschätzung für die Parksanierung (wurde in der Sitzung verteilt) ein. Zudem stellen zwei Vertreterinnen des Vereins „Spielplatz Rosengarten e. V.“ das Konzept „Eine Spielzone im Rosengarten!“ vor.
Zwischen den Mitgliedern der Stadtvertretung herrscht Einvernehmen, dass die geplanten Spielgeräte im Spielbereich, die z. T. durch Eigenleistung der Initiatoren erstellt werden sollen, den Sicherheitsnormen und DIN-Vorschriften für Spielgeräte entsprechen müssen. Eine Prüfung und Abnahme der Spielgeräte ist hierbei erforderlich.
Im Anschluss stellen die Vertreter der Ortsfeuerwehr Dassow die Situation der Feuerwehr bei der derzeitig geplanten Gestaltung des Rosengartens dar. Die Mitglieder der Stadtvertretung diskutieren daraufhin die unterschiedlichen Möglichkeiten der Einzäunung des Rosengartens (komplette Einzäunung / Reduzierung der Einzäunung auf den Spielbereich).
Beschluss:
Die Stadt begrüßt die Initiative; sie stimmt dem vorlegten Konzept zur Umgestaltung des Rosengartens zu und stellt im Haushalt 2014 15 000 € zur Anschaffung/Entsorgung von Materialien( Zaun, Pflanzen, Boden u.a.) zur Verfügung.
Die Stadt bevollmächtigt/beauftragt Herrn Carsten Fick die Umsetzung der Maßnahme als Vertreter der Stadt zu begleiten und in diesem Rahmen Absprachen zu führen.
Alle durch die Interessengemeinschaft ausführenden Arbeiten sind mit der Amtsverwaltung abzustimmen insbesondere hinsichtlich der öffentlich-rechtlichen Erfordernisse.
Realisierung 2
06.02.2014 10:27:55 Bremer, Anika - Termin angelegt: 06.02.2014
06.02.2014 17:42:40 Kopp, Antje - mitverantw. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich III / mitverantw. Sachb. geändert: (alle) --> Klaus-Dieter Bastian / Termin geändert: 14.02.2014 / Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt
06.02.2014 17:42:43 Kopp, Antje - Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt
06.02.2014 18:09:25 Bastian, Klaus-Dieter - Status auf "In Bearbeitung" gesetzt
Vermerk:
Hierzu hat es mit Herrn Ober und Herrn Fick erste Absprachen gegeben.
Herr Ober wollte sich um Angebote und um Unterstützung von Betrieben kümmern und weitere Maßnahmen mit dem Amt abstimmen.
Das Amt hat schon im Vorab Baumpflege-und Unterhaltungsmaßnahmen durchgeführt.
24.02.2014 10:58:40 Kopp, Antje - Status auf "Geprüft" gesetzt
24.02.2014 10:58:42 Kopp, Antje - Status auf "Autorisiert" gesetzt
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
6,2 MB
|