10.03.2015 - 4 Bericht des Bürgermeisters über Beschlüsse des ...

Herr Ploen berichtet über die kürzlich gefassten Beschlüsse des Hauptausschusses sowie die intensiven Beratungen in Vorbereitung des Haushaltes 2015. Es wurden unter anderem 2 Beschlüsse zur Annahme von Spenden für die Feuerwehr in Harkensee und das Fest zum Mauerfall gefasst.

Herr Ploen berichtet weiter

über die Abfrage zu Vorschlägen für die Wahl von ehrenamtlichen Richtern und Richterinnen am Verwaltungsgericht und am Oberverwaltungsgericht

dass die Reinigung der Straßeneinläufe durch den Zweckverband, in der 16. KW stattfinden wird

dass das Jugendhilfezentrum „the Kollwitz“ als Träger der Kindertagesstätten in der vergangenen Woche eine Neuverhandlung der Entgelte angekündigt hat

dass die Telekom den Breitbandausbau im Ortsnetz Dassow plant und dieser im Jahr 2015 abgeschlossen werden soll

dass in der Dornbuschhalle eine Frauentagsfeier durchgeführt wurde sowie in Pötenitz die Eröffnung der zweiten Stele begangen wurde.

Darüber hinaus berichtet Herr Ploen über die Abarbeitung der Beschlüsse der letzten Sitzung der Stadtvertretung.

Auf Nachfrage von Herrn Priewe berichtet der Bürgermeister, dass die Aussprache zum Rockfestival stattgefunden hat.

Herr Westphal fragt nach dem Abarbeitungsstand der durch die Feuerwehr beanstandeten Mängel in der Kita.

Weiterhin wird der Sachverhalt Sperrung Eichenallee“ angesprochen. Hier entsteht eine kurze Diskussion. Zu diesem Sachverhalt sprechen Frau Schmidt, Frau Döbler, Herr Dutschke, Herr Priewe, Herr Matzke und Herr Ploen.

Die Initiatoren der Unterschriftensammlung sind schriftlich über den Sachverhalt zu informieren.