08.04.2015 - 6 Planung Ersatz für Freizeitanlagen als Folge de...

Die Ausschussmitglieder beraten über zukünftige Platzierungen der auf dem Gelände der neuen Kita befindlichen Freizeitanlagen.

Nachstehende Anregungen gelten als Ideen für die ggf. weitere Diskussion.

Radsport:

Der Bürgermeister Herr Ploen informiert hier zu Gesprächen mit dem MC Dassow in Bezug auf Nutzung von Flächen des MC Dassow für den Radsport. Der MC Dassow hat ausdrücklich erklärt, dass der Radsportverein Flächen des MC Dassow nutzen kann. Hierzu sind direkte Abstimmungen zwischen den Vereinen zu führen.

Die Nutzung von MC Flächen für den allgemeinen Radsport ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich. Hier ist ggf. eine Nutzung von Flächen vor dem eingezäunten MC-Gelände möglich. Dabei sind Immissionsschutzbelange zu beachten.

Das Wie und Womit zur Herstellung einer solchen Radpipeline ist zu gegebener Zeit zu regeln.

Tischtennis/Basketball

Beide Sportarten haben ausreichend Platz zwischen dem Baufenster der Kita und dem vorhandenen Jugendklub.

Volleyballfeld

Das Volleyballfeld kann zukünftig auf das südliche Gebiet bei der Festwiese rechts des Eingangsbereiches verlagert werden. Weitere zu berücksichtigende Belange sind zu prüfen.

Fußball/Bolzplatz

Zu diesem Zweck kann die Festwiese genutzt werden.