08.04.2015 - 8 Flächennutzungsplan Stadt Dassow - nördlicher T...

Der Bürgermeister informiert über den Sachverhalt. Es hat beim Bürgermeister ein Termin stattgefunden mit den Investoren und der Landrätin. Vorzugsweise wird von den Investoren die Variante der Einzelferienhausbebauung angestrebt. Städtisches Ziel ist die Errichtung von Infrastruktur mit etwas „drum herum“. Dies drückt sich entsprechend im erfolgten Wiederspruch zum Flächennutzungsplan der Stadt Dassow - rdlicher Bereich - aus.

Im Rahmen der Diskussion folgt eine Ergänzung zum Widerspruch.

Im Rahmen der FFH-Verträglichkeitsuntersuchung sind Alternativprüfungen erforderlich.

Ansatz bildet die Infrastruktur.

Neues Ziel ist die Sport- und Spielnutzung und ggf. weitere Einzelstandortmerkmale, die woanders nicht möglich sind. Der Standort, auch insbesondere diese Insellage, soll zur Argumentation für die Entlastung des Strandbereiches, aber Nutzung im strandnahen Raum dienen.

Die Einbringung von Spielmöglichkeiten auf den Flächen zusätzlich zu Ferienhäusern und Infrastruktur sollte im Rahmen des Widerspruchs zum FNP als Argumentation im Gespräch mit dem Landkreis genutzt werden.

einstimmig mit

6 Ja-Stimmen