12.05.2015 - 7 Tourismusverein Dassow - Vorstellung der aktuel...

zur Kenntnis genommen

Dem Vorsitzenden des Tourismusvereins, Herrn Espenschied, wird einstimmig Rederecht erteilt.

Es werden den anwesenden Ausschussmitgliedern sowie Gästen weitere Mitglieder des Tourismusvereins vorgestellt.

Sodann geht Herr Espenschied auf die nähere Vereinsarbeit ein und erörtert die letzten wesentlichen Arbeitsschwerpunkte nach der Umstrukturierung des Vereins, wie z. B. die Überarbeitung der Internetseite, die Neugestaltung von Werbeflyern und der Dassower Seite im Magazin des Landkreises Nordwestmecklenburg und die Teilnahme an der Grünen Woche in Berlin, um nach außen für die Region Dassow präsent zu sein.

Weiterhin hat der Verein sich Gedanken gemacht, wie die Stadt Dassow als Tor zur Ostsee weitere Aufmerksamkeit erringen kann.

Einige Punkte sind im Anschreiben an den Ausschussvorsitzenden Herrn Matzke als ersten Schritt der weiteren Arbeit aufgeführt und werden in der Sitzung erörtert. Hier bittet der Verein die Stadt Dassow um Mithilfe und Unterstützung.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Tourismus nimmt die Vorschläge des Tourismusvereins wohlwollend zur Kenntnis. Die Amtsverwaltung wird um Kostenermittlung der aufgeführten Punkte 1 - 8 gebeten. Dabei sind bereits enthaltene Maßnahmen aus dem Radwegekonzept zu berücksichtigen. In einer vom zuständigen Fachbereich zu erarbeitenden Beschlussvorlage bis zur nächsten Sitzung des Hauptausschusses soll dieser über die Höhe der Bereitstellung von finanziellen Mitteln aus dem Haushalt für die aufgeführten Maßnahmen 1 - 8 entscheiden.

einstimmig mit

7 Ja-Stimmen