01.09.2015 - 10.1 Schule
Grunddaten
- TOP:
- Ö 10.1
- Gremium:
- Hauptausschuss der Stadt Schönberg
- Status Beschluss:
- Autorisiert
- Datum:
- Di., 01.09.2015
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:10
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Herr Bürgermeister Götze erläutert seinen Beschlussvorschlag.
Herr Stickel weist darauf hin, dass bisher noch keine konkreten Aussagen zur Bauausführung getroffen wurden. Insofern ist auch die Kostenermittlung schwierig.
Herr Oeser bittet darum, Einzelpositionen aufzuführen. Ferner ist ein Kostenvergleich zwischen der Ablösung des Leasingvertrages und der Weiterführung vorzulegen. Es sollen hierbei auch die Auswirkungen auf den Schulkostenbeitrag dargestellt werden.
Beschluss:
Der Hauptausschuss beauftragt die Amtsverwaltung mit der Kostenermittlung und der Darstellung der Finanzierung folgender Einzelpositionen:
Ablösung des Leasingvertrages
Ersatzbau für den Container
bauliche Maßnahmen zur Gewährleistung des Brandschutzes
Sanierung der Sporthalle
Dabei sollen die unterschiedlichen Bauausführungen berücksichtigt werden. Ferner soll der Vergleich zur Ablösung des Leasingvertrages bzw. zur Fortführung des Leasingvertrages und die Veränderungen zu den Schulkostenbeiträgen dargestellt werden.
Realisierung 2
23.09.2015 13:20:40 Horstmann, Klaus-Peter - Termin angelegt: 23.09.2015
23.09.2015 13:20:45 Horstmann, Klaus-Peter - mitverantw. Amt geändert: Fachbereich III --> (offen)
23.09.2015 15:34:54 Kopp, Antje - verantw. Amt geändert: Fachbereich III --> Fachbereich IV / verantw. Sachb. geändert: Antje Kopp --> Volker Schuhr
23.09.2015 15:54:43 Schuhr, Volker - mitverantw. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich IV / mitverantw. Sachb. geändert: (alle) --> Folke Behrens / Termin geändert: 30.10.2015 / Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt
Vermerk:
aus der Protokollierung wird deutlich, dass der gesamte Sachverhalt noch nicht umfassend dargestellt wurde. Ich denke, dazu muss dringend eine Informationsvorlage zu allen aufgeworfenen Fragen und zum jetzigen Kenntnisstand gefertigt werden. Bitte auch RA Pätzmann beteiligen.
23.09.2015 15:57:54 Schuhr, Volker - Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt
25.09.2015 08:10:57 Behrens, Folke - Status auf "In Bearbeitung" gesetzt
Vermerk:
Bezüglich der Planung ..Erneuerung Container und Sporthallensanierung liegen dem FB IV keine Sachverhalte vor.
Der FB III sollte den Stand zuarbeiten;
Bezüglich des Leasingvertrages wird die Stellungnahme mit Herrn Pätzmann erstellt und die Auswirkungen auf die Schulkostenbeiträge können dann seitens FB I ermittelt werden.
25.09.2015 08:13:18 Behrens, Folke
Vermerk:
Der Sachstand zum Umfang der Brandschutzmaßnahmen und Kosten wird beim Ing.-Büro erfragt,
Sachstand zum Leasing ist in Vorbereitung.
09.11.2015 10:19:23 Behrens, Folke - Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt
09.11.2015 10:19:36 Behrens, Folke - Status auf "Geprüft" gesetzt
09.11.2015 10:19:41 Behrens, Folke - Status auf "Autorisiert" gesetzt