18.10.2016 - 6 Instandhaltung und Vermietung Gemeindehaus Hark...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Gremium:
- Hauptausschuss der Stadt Dassow
- Status Beschluss:
- Autorisiert
- Datum:
- Di., 18.10.2016
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:06
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Frau Pahl informiert, dass das Gemeindehaus in Harkensee seit März diesen Jahres leer steht und sich die Vermietung des Objektes schwer gestaltet. Trotz des Leerstandes muss das Objekt von der Stadt unterhalten werden und insbesondere die defekte Treppe ist inzwischen äußerst sanierungsbedürftig.
Weiterhin erläutert Frau Pahl, dass sich auf dem Gelände ein weiteres baufälliges Gebäude befindet, in dem der Bürgerverein seine Sachen lagert. Herr Kunas würde das Gebäude gerne sanieren. Hierfür würden ca. 1.100 € Materialkosten für die Stadt anfallen, die Arbeitsleistung würde der Verein übernehmen.
Die Hauptausschussmitglieder sind sich einig, dass für das Gemeindehaus in Harkensee eine langfristige Lösung gefunden werden muss.
Einvernehmlich wird festgelegt, dass im Rahmen der nächsten Hauptausschusssitzung am 29.11.2016 eine Vorortbesichtigung des Gemeindehauses stattfindet. Zudem wird die Amtsverwaltung um folgende Informationen gebeten:
-Über welche Medien wurde das Gemeindehaus in Harkensee zur Vermietung angeboten? Wurde eine Anzeige bei ImmoScout geschaltet?
-Welche monatliche Miete ist für dieses Objekt marktüblich?
-Welche Maßnahmen können kurzfristig zur Sicherung der Treppe getroffen werden?
Realisierung 2
01.11.2016 14:16:06 Kröplien, Anika
Termin angelegt: 01.11.2016
07.11.2016 10:02:22 Schuhr, Volker
bearb. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich IV
bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Christiane Eibich
Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt
07.11.2016 10:03:00 Schuhr, Volker
Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt
10.04.2017 10:32:29 Schuhr, Volker
Termin geändert: 30.06.2017
08.11.2017 10:20:02 Schuhr, Volker
Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt
08.11.2017 10:20:30 Schuhr, Volker
bearb. Sachb. geändert: Christiane Eibich --> Julia Waldinger
Termin geändert: 30.11.2017
Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt
13.11.2017 10:42:06 Waldinger, Julia
Status auf "In Bearbeitung" gesetzt
Vermerk:
Info per Mail an Frau Pahl.
13.11.2017 10:43:48 Waldinger, Julia
Status auf "Erledigt" gesetzt
13.11.2017 10:44:32 Kopp, Antje
federf. Sachb. geändert: Volker Schuhr --> (alle)
Status auf "Geprüft" gesetzt
13.11.2017 10:44:35 Kopp, Antje
Status auf "Autorisiert" gesetzt