28.02.2017 - 11.1 Baumallee Bahndamm

Reduzieren

Wortprotokoll

Nach erheblichen Sturmschäden an der Baumallee im Bahndamm im vergangenen Jahr ist die Stadt Dassow nun zu einer Neupflanzung von Bäumen verpflichtet. Im Rahmen der Vorbereitung der Neupflanzung werden im Haushalt 2017 70.000 € von der Amtsverwaltung eingeplant, zudem werden Fördermittel beantragt.

Herr Westphal moniert diese Verfahrensweise und regt an, die Neupflanzung auf andere Weise zu realisieren, insbesondere sollten die Kostenr die Stadt Dassow minimiert werden. Als alternative Lösungsmöglichkeit werden Baumspenden oder Baumpatenschaften im Rahmen von Schulprojekten hervorgebracht. Die Möglichkeit der Umsetzung ist zu prüfen.

Reduzieren

Realisierung 2

 

 

16.03.2017  09:36:35    Lehmann, Frank 

Termin angelegt: 16.03.2017

 

16.03.2017  09:37:01    Lehmann, Frank 

federf. Amt geändert: Fachbereich III --> Fachbereich II

federf. Sachb. geändert: Antje Kopp --> Martina Hafemeister

 

16.03.2017  10:10:32    Kopp, Antje 

federf. Amt geändert: Fachbereich II --> Fachbereich III

federf. Sachb. geändert: Martina Hafemeister --> Antje Kopp

bearb. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich III

bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Klaus-Dieter Bastian

Termin geändert: 24.03.2017

Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

 

16.03.2017  10:10:36    Kopp, Antje 

Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

 

11.05.2017  10:10:43    Bastian, Klaus-Dieter 

Status auf "In Bearbeitung" gesetzt

Vermerk:

Das Amt hat hierzu ein Förderantrag gestellt.

Nach Rücksprache mit dem Minsterium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz - Abt. Nachhaltige Entwicklung, Forsten und Natur geht hervor , dass für derartige Naturkatastrophen der Alleenfond nicht zum Tragen kommt. Jedoch wurde eine Kostenbeteiligung zugesagt.

Eine weitere vorgehensweise kann erst nach vorliegen der Stellungnahme durch die UNB veranlasst werden.

 

21.08.2017  16:08:28    Kopp, Antje 

Status auf "Geprüft" gesetzt

Vermerk:

Baumspenden und auch Patenschaften kann die Stadt parallel durchführen, die Baumspenden müssen allerdings abgestimmt werden hinsichtlich der durch die uNB festgelegten Baumart

 

21.08.2017  16:08:30    Kopp, Antje 

Status auf "Autorisiert" gesetzt