04.07.2017 - 5 Beratung zum Neubau der Feuerwehrfahrzeughalle ...

Beschluss:
geändert beschlossen
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Wortprotokoll

Herr Nagtegal vom planenden Ingenieurbüro und seine Mitarbeiterin Frau Hein erhalten einstimmig Rederecht.

Frau Hein erläutert 3 Varianten der Bebauung in ihren wesentlichen Unterschieden. Die Denkmalbehörde des Landkreises würde derzeit einer Genehmigung der Varianten II und III nicht zustimmen, da der Bau im Denkmalbereich liegt und das Ortsbild beeinträchtigt. Die Fassadenansichten werden in Anlehnung einer Scheune entworfen. Ein großes Problem stellt die Regenentwässerung dar. In Variante I liegen erhöhte Kosten bei der Hangeinbauung, in Variante II und III entstehen erhöhte Kosten beim Teichrückbau. Hier muss man auch die Kosten für die Verlegung bzw. Bau eines neuen Löschwasserteiches zusätzlich berücksichtigen. Die Löschwassergrundversorgung in Boitin-Resdorf ist derzeit gesichert. Die Straßenplanung in Boitin-Resdorf ist noch nicht abgeschlossen, sodass die Zufahrtenanpassung möglich ist.

Im Weiteren wird die Regenentwässerung diskutiert.

Herr Thiel schlägt vor, die Möglichkeit zu prüfen, ob die Regenentwässerung des Feuerwehrgrundstückes durch Überlauf am vorhandenen Teich auf gleicher Straßenseite und von dort in den weiter nördlich gelegenen Teich auf gemeindlichem Grundstück erfolgen kann. Eine Abstimmung zu Zufahrten und Pflasterung ist noch erforderlich. Ziel ist die Minimierung der Versiegelung und des Ausgleichs.

 

Herr Arnold bedankt sich für die Vorstellung der Planungsvarianten und den einzelnen Ausführungen.

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Beschluss:

Der Bauausschuss Lüdersdorf empfiehlt für den Neubau der Feuerwehrfahrzeughalle die Variante I.

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Abstimmungsergebnis:

einstimmig mit

5 Ja-Stimmen

 

Herr Nagtegal und Frau Hein verlassen nach Beschlussfassung die Sitzung.

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Realisierung 2

 

 

07.09.2017  11:53:09    Lütgens-Voß, Anke 

Termin angelegt: 07.09.2017

 

07.09.2017  14:58:07    Surkamp, Anja 

Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

 

07.09.2017  14:58:32    Surkamp, Anja 

bearb. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich III

bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Inke Pristaff

Termin geändert: 22.09.2017

Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

 

07.09.2017  15:39:34    Pristaff, Inke 

Status auf "In Bearbeitung" gesetzt

Vermerk:

GV 14.09.2017

 

09.10.2017  11:51:57    Kopp, Antje 

Status auf "Geprüft" gesetzt

 

09.10.2017  11:52:00    Kopp, Antje 

Status auf "Autorisiert" gesetzt

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Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4328&TOLFDNR=63888&selfaction=print