14.11.2017 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel berichtet über den Zeitraum vom 15.09.2017 bis zum heutigen Tage:

-  Am 15.09. besuchte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel die Mitgliederversammlung der FF Lüdersdorf zur Wahl des Ortswehrführers und des stv. Ortswehrführers.

-  Am 24.09. fand die Bundestagswahl statt. Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel bedankte sich bei allen Wahlhelfern.

-  Am 03.10. führte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel wieder eine Gedenkveranstaltung am Gedenkstein in Lenschow anlässlich des Tages der deutschen Einheit durch und konnte dort ca. 50 Personen begrüßen.

-  Am 07.10. fand der Laternenumzug der FF Lüdersdorf statt. Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel gab bekannt, dass die Baugenehmigung zum neuen Feuerwehrgerätehaus nun vorliegt.

-  Am 10.10. nahm Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel an einem Termin bei der Kommunalaufsicht des Landkreises Nordwestmecklenburg zum Jahresabschluss 2013 des städtebaulichen Sondervermögens teil.

-  Am selben Tag fand die Gesprächsrunde der Bürgermeister der amtsangehörigen Gemeinden statt. Unter anderem wurde dort über die Brandschutzbedarfsplan gesprochen.

-  Am 14.10. beging die Regionale Schule in Wahrsow ihr Schulfest unter dem Motto 10 Jahre Schulneubau.

-  Am 21.10. führte die FF Boitin-Resdorf ihr Lichterfest und die FF Herrnburg einen Laternenumzug durch.

-  Am 26.10. wurden die Einwohner des Ortsteils Palingen im Rahmen einer Einwohnerversammlung über den beabsichtigten Ausbau der Hauptstraße und die dann durchzuführende Erhebung von Straßenausbaubeiträgen informiert.

Herr Gemeindevertreter Schäfer nimmt ab 19.22 Uhr an der Sitzung teil.

-  Am 03.11. besuchte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel die öffentliche Mitgliederversammlung der Kaufmannschaft Lübeck.

-  Am 06.11. führte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel ein Investorengespräch zum glichen Windpark Wahlstorf.

-  Am 11.11. wurde die neue Drehleiter der FF Herrnburg vorgestellt. Die FF Herrnburg nahm die Vorstellung der Drehleiter zum Anlass für ein Familienfest. Herr Pastor Meyer gab dem Fahrzeug den Segen.

-  Am 12.11. fand die Hubertusmesse statt.

-  Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel gibt einen Ausblick auf die nächsten Termine.

-  Am 15.11. findet eine Sitzung des Regionalen Planungsverbandes Westmecklenburg statt.

-  Am 22.11. ist die nächste regionale Bürgermeisterkonferenz

-  Am 30.11. findet die nächste Sitzung der Fluglärmkommission statt.

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4407&TOLFDNR=65431&selfaction=print