14.12.2017 - 4 Bekanntgabe von Beschlüssen aus dem nichtöffent...

Herr Bürgermeistertze berichtet wie folgt:

Die Stadtvertretung Schönberg hat im nichtöffentlichen Teil ihrer Sitzung am 17.10.2017 folgende Beschlüsse gefasst:

Die Stadtvertretung Schönberg stimmt dem Einsatz von Städtebaufördermitteln für das Denkmalgebäude Am Markt 7 in Höhe von bis zu 50 % der förderfähigen Kosten zu, maximal jedoch nur in dem Umfang der noch für diese Maßnahme frei zur Verfügung stehenden Mittel aus dem Städtebausondervermögen Schönberg „Ortskern“.

Die Stadtvertretung beschließt eine Kooperationsvereinbarung über die Schulsozialarbeit. Die Eigenanteile an den Sach- und Personalkosten werden in die Haushalte 2018, 2019 und 2020 eingestellt.

Die Stadtvertretung Schönberg beschließt die Kündigung des Betreuungsvertrages für das städtebauliche Sondervermögen der Stadt Schönberg zum 31.12.2017.

Die Stadt Schönberg beschließt die Änderung des Beschlusses vom 16.03.2017 zum Vertragsentwurf zur Resterschließung des B-Planes Nr. 008 (Sabower Höhe).

Die Stadtvertretung beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, eine Liste mit städtischen Objekten zu erstellen, in der die durch Dritte nutzbaren Räume aufgeführt werden. Die Übersicht ist zunächst im Bauausschuss zur Beratung vorzulegen.