18.01.2018 - 7 Beratung zur Müllsammelaktion 2018

Herr Korn berichtet, dass die Müllsammelaktion in diesem Jahr am 24.03. in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr stattfindet. Das Budget beträgt 400 €. Sorgen bereitet bisher noch die Verpflegung. Hinsichtlich der Bekanntmachung der Aktion sollte bis Mitte Februar die Einladung bei Frau Waschow vorliegen, damit diese im Amtsblatt veröffentlicht werden kann. Die Einladung wird durch Frau Glöde vorbereitet und Frau Waschow zugesandt.

Herr Korn schlägt weiterhin vor, dass der Bürgermeister ja noch die Vereine und Verbände im Februar/März zu einem Gespräch hinsichtlich derrderrichtlinie einladen sollte. Diesen Termin sollte man verbinden mit der Information an die Vereine und Verbände zur Müllsammelaktion und auch zur Vorbereitung der 800 Jahr Feier. So hätte man ein Termin und könnte alle 3 Vorhaben mit einmal behandeln. Allerdings soll hier nicht der Beratung zur Fördermittelrichtlinie vorgegriffen werden, die ja im Verlauf der heutigen Sitzung noch stattfindet.

Herr Korn führt aus, dass die Müllsammelaktion so wie im vergangenen Jahr stattfinden sollte. Dazu wird die Stadt wieder in verschiedene Sektoren eingeteilt. Das Essen hat beim letzten Mal nicht gut funktioniert, deshalb wird Herr Korn beim Treppenkonsum eine vegane Suppe bestellen und parallel mit der Feuerwehr sprechen, ob diese Wurst und Fleisch grillt oder die Gulaschkanone in Betrieb nimmt, so das für jeden Helfer etwas zu essen dabei ist. Er wird sich diesbezüglich mit der Feuerwehr in Verbindung setzen und in der nächsten Sitzung soll dann über das Ergebnis noch einmal gesprochen werden.

Hinsichtlich des Treffpunktes gibt es die Idee Schulzenhofgelände. Dazu teilt Frau Glöde mit, dass die Saisoneröffnung erst Mitte Mai stattfindet.

Herr Korn wird sich diesbezüglich mit Herrn Stange und Herrn Both beraten.

Herr Krüger schlägt vor, die Müllsammelaktion bereits frühzeitig in der Presse anzukündigen, dann im Amtsblatt und anschließend noch einmal in der Presse.

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4469&TOLFDNR=66097&selfaction=print