22.03.2018 - 12.2 Flughafen Lübeck

Herr Gemeindevertreter Strutz berichtet, dass er von einer Kooperation des Landkreises Nordwestmecklenburg mit dem Lübecker Flughafen gelesen hat und fragt, warum die Gemeinde Lüdersdorf nicht mit einbezogen wurde. Da der Bürgermeister Prof. Dr. Huzel ein Mitglied des Kreistages ist, sollte er darüber informiert sein. Herr Gemeindevertreter Strutz möchte wissen was Herr rgermeister Prof. Dr. Huzel dazu sagen kann, wie er abgestimmt hat und warum er die Gemeindevertretung nicht informiert hat.

Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel merkt an, dass er bei dieser Sitzung des Kreistages/Ausschusses nicht anwesend war.

Herr Gemeindevertreter Harder, auch Mitglied des Kreistages, informiert darüber, dass der Kreistag eine Kooperation mit dem Lübecker Flughafen noch nicht beschlossen hat.

Herr Gemeindevertreter Strutz bittet darum, dass Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel beim Kreistag beantragt, die Gemeinde Lüdersdorf durch eine Anhörung zu beteiligen.

Herr Gemeindevertreter Schulz merkt an, dass die Sitzungen des Kreistages eine öffentliche Bürgerfragestunde haben und man sich dort informieren kann.

Realisierung 2

09.04.2018  09:03:06    Lehmann, Frank

Termin angelegt: 09.04.2018

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4506&TOLFDNR=66925&selfaction=print