25.10.2018 - 7 Bericht des Bürgermeisters über wichtige Gemein...

Herr Bürgermeister Kreft berichtet über folgende wichtige Gemeindeangelegenheiten:

-       Am Nachmittag des 21.10.2018 ist in der Hinterstraße eine Scheune in Brand geraten. Zwar konnten umliegende Gebäude durch die Feuerwehren gerettet werden, die betroffene Scheune ist jedoch komplett niedergebrannt.

-       Die Maßnahmen „Brandschutz Schule“ und „Schulhof“ verzögern sich in das nächste Haushaltsjahr.

-       Im Rahmen des anstehenden Breitbandausbaus hat die WEMACOM Telekommunikation GmbH entsprechenden Haushalten im Gemeindegebiet Schreiben zugestellt. Die Reaktionen darauf waren im Gemeindegebiet durchweg negativ, es herrscht eine hohe Unsicherheit. Eine Einwohnerversammlung zu dieser Thematik wird noch stattfinden, ein Termin hierzu kann jedoch noch nicht benannt werden.

Herr Gutschke nimmt ab 19:10 Uhr an der Sitzung teil. Es sind 7 Mitglieder der Gemeindevertretung anwesend.