29.01.2019 - 2 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Zur Sitzung sind ein paar Anwohner/Grundstückseigentümer aus Rosenhagen gekommen, um Fragen zum B-Plan Nr. 17 zu stellen. Es kommt zu vielen Fragen u.a. inwieweit die Planung schon fix ist? Wurde an die Lichtimmission gedacht? Findet für das FFH-Gebiet ein Monitoring statt? Wann kann man mit dem Satzungsbeschluss rechnen? Wie kann es dazu kommen, dass 2-geschossig gebaut werden darf? Warum findet man auf der Homepage keinerlei Informationen?

Soweit möglich beantwortet Frau Pahl die Fragen und weist gleichzeitig daraufhin, dass es im Vorwege mehre Sitzungen und Beratungen gab, wo sich keine Einwohner in der Fragestunde zu Wort gemeldet hatten. Sie sichert zu, dass die angesprochenen Fragen mit dem Amt Schönberger Land und den Planern erörtert werden.

Frau Döbler weist auch nochmal darauf hin, dass sich das Amt strikt an die Vorgaben des Verfahrens hält, dieses sei u.a. auch in der Kommunalverfassung verankert.