17.10.2019 - 6 Arbeitsschwerpunkte der künftigen Ausschussarbe...

Frau Wustrow bittet um Vorschläge für künftige Sitzungen.

Herr Strutz schlägt den 1. Donnerstag eines Monats vor. Die Ausschussmitglieder stimmen dem Vorschlag zu.

Zudem ist man sich einig, den neuen Schulleiter in Lüdersdorf sowie die Streetworker zu einer Sitzung einzuladen. Auch ein Treffen mit den Vereinen findet Zustimmung.

Herr Friske erklärt dazu, dass Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel bereits in der Planung für ein solches Treffen ist.

Herr Strutz schlägt vor, Herrn Prof. Dr. Huzel nach dem aktuellen Stand zu fragen.

Es wird zudem über einen mögl. zukünftigen Dorfplatz gesprochen. Nachdem keine Einigung über den Ort erzielt wird schlägt Herr Strutz vor, dass er im Bauausschuss nach Möglichkeiten fragt.

Des Weiteren wird über einen neuen Veranstaltungskalender beraten. Nach einer kurzen Diskussion ist man sich einig, bei dem Treffen mit den Vereinen darüber zu sprechen.