12.05.2020 - 7.2 Antrag des Ausschussvorsitzenden - papierlose V...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Pahl übergibt das Wort an Herrn Fenner, der die Vorlage eingebracht hat.

Herr Fenner erläutert den Sachverhalt. Er geht insbesondere darauf ein, dass die Gewährung von 10 € dazu beitragen soll, die eigenen Endgeräte und den Internetanschluss zu nutzen. Er sieht eine gewaltige Kosteneinsparung gegenüber dem jetzigen Arbeits- und Papieraufwand.

Weiterhin sprechen hierzu Herr Matzke, Frau Pahl und Herr Westphal.

Im Ergebnis ergeht folgender geänderter

Reduzieren

Beschluss:

Die Verwaltung wird gebeten, eine Beschlussvorlage zu fertigen und den Sachverhalt zur papierlosen Verwaltung zu prüfen. Dabei sind der Zeitaufwand, die Einsparungen und die Auswirkungen auf die Hauptsatzung zu beurteilen. Die Beschlussvorlage soll dann zunächst im Ausschuss für Mobilität, Ordnung, Klimaschutz und Wirtschaft und dann in allen anderen Ausschüssen beraten werden.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

5

0

0

 

Reduzieren

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

 

Die Vorlage wurde  erstellt - Beratungsfolge Hauptausschuss + Stadtvertretung. Eine Kostenübersicht wurde erstellt und der Bürgermeisterin übermittelt.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage