19.05.2020 - 7 Beratung zum Stand Jugendclub in der Amtsstraße

Die Ausschussvorsitzende, Frau Schoodt, verliest den Beschluss der Stadtvertretung der Stadt Schönberg vom 27.02.2020 sowie den Sachstandsbericht vom FB IV des Amtes Schönberger Land, die jedem Ausschussmitglied in digitaler- oder Papierform vorliegen.  Anschließend bittet sie die Ausschussmitglieder um Wortmeldungen, Anregungen und Fragen.

Es entsteht eine sachliche und kontroverse Diskussion bezüglich der Bauvoranfrage. Ist diese nun gestellt worden, ja oder nein. Der Bürgermeister liest dazu den Mailverkehr zwischen ihm und der Fachbereichsleitung IV, Frau Kopp vor.

Frau Behr stellt den Antrag, die Feuerwehr bzgl. eines Standortgespräches zur nächsten Sitzung einzuladen.

Frau Backer hält dagegen, dass man nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen sollte. Erst sollte abgewartet bzw. geklärt sein, welche Fläche überhaupt laut Bodengutachten bebaut werden könne.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

2

3

Herr Schlaberg bittet die Ausschussvorsitzende, eine Information an Herrn Zwiebelmann als Bauausschussvorsitzenden zu geben, dass dieser Tagesordnungspunkt in die nächste Bauausschusssitzung mit aufgenommen werden sollte.

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Die GV hat inzwischen über den genauen Standort des Jugendclubs beschlossen

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=1000513&TOLFDNR=1000513&selfaction=print