02.06.2020 - 5.4 Beratung über die Durchführung des Heimat- und ...

Frau Pahl berichtet, dass Herr Maack von Maack Event bereits nachgefragt hat, ob in diesem Jahr das Heimat- und Vereinsfest der Stadt Dassow stattfinden wird. Der Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Tourismus hat sich mit 5:2 Stimmen für den diesjährigen Ausfall des Heimat- und Vereinsfestes ausgesprochen. Als Alternative könnte der Termin 03.10.2020 (30 Jahre Wiedervereinigung) als städtisches Event in Frage kommen. Herr Burchardt empfiehlt eine Abstimmung in der Stadtvertretung. Es entsteht eine rege Diskussion unter den Ausschussmitgliedern.

Frau Pahl regt an, eine Entscheidung zur Veranstaltung am 03.10. auf die Sitzung des Hauptausschusses am 28.07.2020 zu verschieben.

Die Stadtvertretung Dassow entscheidet, dass das diesjährige Heimat- und Vereinsfest nicht stattfindet.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen