18.06.2020 - 7 Bericht des Bürgermeisters und Aussprache

Herr Bürgermeister Korn berichtet wie folgt:

Am 3. Juni 2020 gab es ein Treffen der Ausschussvorsitzenden sowie Mitgliedern des Museumsvereines und der Verwaltung. Inhaltlich ist auf die bevorstehende Änderung des Trägerschaftsvertrages und des Antrages des Museumsvereines eine Vorabstimmung erfolgt. Im nächsten Schritt wird eine Vorlage erarbeitet und in die Fachausschüsse gegeben. Am 11. Juni habe ich mich mit Mitarbeitern des Fachbereiches IV und dem Zweckverband in der Johann-Boye-Straße getroffen, um den Stand der Wasserzähler und den zukünftigen Bedarf für eine qualifizierte Abrechnung zu ermitteln. In diesem Zusammenhang wurde auch die Versorgung des Rasse- und Geflügelzüchterverein ermittelt und avisiert. Am 16. Juni wurden Frau Kortas-Holzerland und ich von der LGE über den Stand zum Sanierungsgebiet informiert. Dieses Zwischenergebnis wird sich in der heutigen Haushaltsberatung wiederfinden.