14.07.2020 - 6.8 Papierlose Gremienarbeit

geändert beschlossen

Nachdem Frau Pahl sowohl die zu erwartenden detaillierten Kosten für die papierlose Gremienarbeit auf Seiten der Stadt Dassow als auch die Einsparungen (insbesondere auf Seiten des Amtes) dargestellt hat, entsteht eine umfängliche Diskussion zur künftigen Verfahrensweise. Hierbei wird insbesondere die Ausstattung der sachkundigen Einwohner sowie der Stellvertretungen thematisiert. Im Ergebnis der Diskussion wird folgende Verfahrensweise empfohlen:

Die Stadtvertretung Dassow beschließt ab 01.01.2021 die Gremienarbeit papierlos durchzuführen.

1.) Die Stadtvertreter/innen können wählen:

a) Beschaffung eines Gerätes durch die Stadt ODER

b) Nutzung eines eigenen Gerätes unter Zahlung einer monatlichen Entschädigung in Höhe von 10 € ODER

c) Nutzung von Papier

2.) Die sachkundigen Einwohner/innen sowie Mitglieder der OTV (die nicht Mitglieder der Stadtvertretung sind) sowie deren Stellvertretungen:

a) Nutzung eines eigenen Gerätes unter Zahlung einer Entschädigung in Höhe von 10 € pro Sitzung ODER

b) Nutzung von Papier

Die Entscheidung der kommunalen Vertreter/innen der Stadt Dassow hat schriftlich zu erfolgen, sodass auf Grundlage der getroffenen Einzelentscheidungen die Beschaffung erfolgen kann. Die papierlose Gremienarbeit erfolgt ohne SIM-Karte. Der Haushalt ist in jedem Fall in Papierform für die Haushaltsberatungen zur Verfügung zu stellen.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen