06.08.2020 - 4.5.1 Mecklenburger Landstraße/Alte Grenzallee

Herr Schorling trägt den Textentwurf vor.

Es werden Änderungswünsche dargestellt. Begriffe wie „Stasispitzel“ sollen durch „Mitarbeiter der Staatsicherheit“ und „Stasi“ durch „Staatssicherheit“ ausgetauscht werden. Themen wie, wann wurde die Grenzübergangsstelle gebaut und wann abgerissen, sollen aufgegriffen werden, dafür entfällt der Part „Deponie“. Der Satz 1 des Absatzes 5 soll genauer beschrieben werden. Die Änderungswünsche wird Frau Kreinath mit Frau Vogt-Müller und Frau Radke besprechen. Ein entsprechend neuer Entwurf soll zur nächsten Sitzung vorgelegt werden.

Des Weiteren sind sich die Ausschussmitglieder einig, dass ein Ortstermin für die genaue Standortfestlegung stattfindet und der neue Entwurf dem Ausschuss zur Abstimmung vorgelegt wird. Die Entscheidung ist für alle Beteiligten bindend.

Der Ausschuss für Kultur, Soziales und Sport beschließt, dass die Entwürfe aller Stelen in dem Ausschuss abgestimmt werden und die Entscheidungen für alle Beteiligten bindend sind. Eine Abänderung der Stelen nach Beschlussfassung ist unzulässig.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen