06.08.2020 - 4.7 Antrag der SPD-Fraktion "Lebendiger / offener" ...

ungeändert beschlossen

Die Ausschussvorsitzende Frau Kreinath trägt die Vorlage vor.

Im Anschluss beraten sich die Ausschussmitglieder über den möglichen Standort. Vorgeschlagen wird vor dem Jugendklub.

Hierzu äußert Herr Kniep seine Bedenken, da der Bücherschrank am besten von allen Seiten einsehbar sein sollte, um z.B. Vandalismus zu vermeiden.

Es stehen 2 Modelle zur Auswahl und die Kosten belaufen sich auf 450-500 €. Favorisiert wird eine weiße Telefonzelle, abzuholen in Paderborn. Der Transport könnte über Schäfer Transport organisiert werden.

Der Ausschuss für Kultur, Soziales und Sport empfiehlt:

Die Gemeindevertretung beschließt die Anschaffung einer alten Telefonzelle und die Errichtung vor dem Jugendclub. Sollten dazu genehmigungsrechtliche Schritte notwendig sein, wird die Verwaltung ermächtigt, alle zur Umsetzung notwendigen Schritte durchzuführen.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung

Die Nächsten Sitzung findet am 24.09.2020 statt.

Anlagen zur Vorlage