01.09.2020 - 4 Bericht der Bürgermeisterin über Beschlüsse des...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Bürgermeisterin Pahl berichtet:

In der letzten Sitzung der Stadtvertretung am 28.07.2020 wurden 2 Grundstücksangelegenheiten positiv und eine negativ beschlossen. Der Hauptausschuss hat sich in seiner letzten Sitzung am 18.08.2020 bereits mit den heutigen Vorlagen beschäftigt.

Am 04.08.2020 fand ein Ortstermin mit Mitarbeitern der Amtsverwaltung zu Instandsetzungsarbeiten der Trauerfeierhalle in Dassow statt. Weiterhin traf sich Frau Pahl an diesem Tag mit dem Bauleiter Breitband, um die Abarbeitung der festgestellten Mängel an den öffentlichen Straßen zu besprechen. Durch den Bauleiter wurde zugesichert, die entsprechenden Arbeiten bis zur 35./36. KW vorzunehmen.

Am 06.08.2020 hat sich der Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Tourismus mit dem Hallenbelegungsplan für das Winterhalbjahr beschäftigt. Aufgrund der Auflösung des BSV war eine erneute Abstimmung zwischen Bürgermeisterin, Amtsverwaltung und Hallenwart erforderlich.

Am 11.08. und 31.08.2020 fanden Ortstermin in Rosenhagen statt. Die äußere Erschließung des B-Plan-Gebietes Nr. 17 wurde abgenommen und die geplante Verkehrsführung laut Verkehrskonzept wurde mit dem Straßenverkehrsamt des Landkreises besichtigt.

Die Landrätin Frau Weiß hatte am 12.08.2020 zur Bürgermeisterkonferenz geladen. Die Radwegeentwicklung im Landkreis war eines der wichtigsten Themen. Gemeinsam mit den Bürgermeistern der Gemeinden Stepenitztal und Roggenstorf will die Stadt eine Anfrage zum Planungsstand des straßenbegleitenden Radweges an der B 105 an das Straßenbauamt stellen.

Der 2. Teil der Löschwasserschau fand am 15.08.2020 statt. Auf der Grundlage des Protokolls soll der Ausschuss für Mobilität, Ordnung, Klimaschutz und Wirtschaft eine Prioritätenliste erstellen.

Am 01.09.2020 fand eine Neueröffnung des Gesundheitszentrums in Dassow statt.