03.09.2020 - 5.1 Feststellung des Jahresabschlusses der Gemeinde...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
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Wortprotokoll

Ab TOP 5.1 ist Frau Greve anwesend.

 

Der Jahresabschluss der Gemeinde Grieben für das Jahr 2018 wird durch Frau Baldeweg kurz erläutert. Im Anschluss daran kommt es zu einer Diskussion, an der sich alle Mitglieder des Finanzausschusses beteiligen.

Die Finanzausschussvorsitzende, Frau Hillbrecht, empfiehlt die Entlastung des Bürgermeisters und Feststellung des geprüften Jahressabschlusses der Gemeinde Grieben zum 31.12.2018.

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Beschluss:

Der Finanzausschuss empfiehlt:

Die Gemeindevertretung Grieben beschließt die Feststellung des geprüften Jahresabschlusses der Gemeinde Grieben zum 31. Dezember 2018 i. d. F. vom 23.01.2020. Der ausgewiesene Jahresfehlbetrag in Höhe von 39.567,01 € ist als negativer Ergebnisvortrag in das Jahr 2019 zu übertragen. Dieser saldiert sich auf nunmehr 229.567,16 €. Für die Haushaltsüberschreitungen in Höhe von 41.849,88 € wird die Notwendigkeit anerkannt. Die Gemeindevertretung beschließt die Entlastung des Bürgermeisters für das Jahr 2018.

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Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

7

0

0

 

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Anlagen zur Vorlage