10.09.2020 - 8.8 Antrag der SPD-Fraktion "Lebendiger / offener" ...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bürgermeister Kreft übergibt das Wort an Herrn Stoeter als Vorsitzenden der SPD-Fraktion, welcher den Antrag sowie die Empfehlungen aus den Beratungen des Ausschusses für Kultur und Soziales zunächst umfassend inhaltlich erläutert.

Ferner erklärt Herr Stoeter, dass eine entsprechende Telefonzelle bereits beschafft, jedoch noch nicht aufgestellt sei.

In einem sich anschließenden sachlichen Austausch zwischen den Gemeindevertretern wird sodann herausgearbeitet, dass die Ziffer 1 des Beschlussvorschlages nunmehr nicht mehr erforderlich werde, sofern eine schnelle bauliche Umsetzung (Aufbau der Telefonzelle) erfolgt. Da die Umsetzung als unproblematisch bewertet wird, herrscht in der Runde der Gemeindevertreter abschließend Einvernehmen darüber, den Beschlussvorschlag entsprechend anzupassen. Nachdem keine Wortmeldungen mehr vorliegen, bittet Herr Bürgermeister Kreft um Abstimmung über die Beschlussvorlage.

Reduzieren

Beschluss:

Die Gemeindevertretung stimmt der Anschaffung einer alten Telefonzelle und Errichtung vor dem Jugendclub zu. Sollten dazu genehmigungsrechtliche Erfordernisse (Bauantrag o. Ä.) notwendig sein wird die Verwaltung ermächtigt, alle zur Umsetzung notwenigen Schritte durchzuführen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung

10

0

1

 

Reduzieren

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Die Telefonzelle wurde durch die Gemeindearbeiter aufgestellt. 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage