04.08.2020 - 5.3 Sperrmüll auf Flächen im Beeich der Lindenstraße

Reduzieren

Wortprotokoll

Eine Bewohnerin der Lindenstraße 23/25 spricht im Namen mehrerer Mieter die Unordnung auf einem Nachbargrundstück an, auf dem sich seit längerer Zeit Sperrmüll befindet. Sie hat sich bereits an das Ordnungsamt gewandt. Der Missstand wurde jedoch immer noch nicht beseitigt.

Anmerkung zum Protokoll: Das Ordnungsamt steht mit dem Eigentümer seit längerer Zeit in Kontakt. Dieser ist der Anordnung bisher jedoch nicht nachgekommen.

In der weiteren Diskussion weist Herr Stickel darauf hin, dass es sich hier um eine Fläche der stadteigenen Grundstücksgesellschaft handelt. Er schlägt vor, dieses Grundstück umgehend mit der geplanten Nutzung zu verwenden.

Herr Bürgermeister Korn weist darauf hin, dass er in der letzten Woche von dem Missstand erfahren hat und dies entsprechend weitergeleitet hat.