17.09.2020 - 5 Gesprächsrunde mit Frau Hohls vom Verein Naturr...

Frau Retzlaff begrüßt Frau Elke und Frau Lena Hohls, bedankt sich für die Teilnahme und führt aus, dass der Ausschuss sich mit der Strandsatzung beschäftigt. Die Ausschussmitglieder wünschen eine Einschätzung dazu aus Sicht des Naturschutzes.

Frau Retzlaff erteilt Frau Hohls sodann das Wort.

Frau  Elke Hohls gibt zur Einführung umfangreiche Informationen zum Verein Naturraum Klützer Winkel e.V. und zum Projekt Natura 2000. Dazu verteilt sie einen Flyer an die anwesenden Ausschussmitglieder (liegt der Niederschrift als Anlage bei).

In der anschließenden ausführlichen Aussprache beantworten Frau Elke Hohls und Frau Lena Hohls die Fragen der Ausschussmitglieder.

Herr Gade, der in der letzten Ausschusssitzung bereits Gast war, informiert, dass man zwischenzeitlich Hinweistafeln angefertigt hat, die die Surfer vom Strandzugang 10 zum Standzugang 11 lotsen. Des Weiteren findet Ende diesen Monats eine Müllsammelaktion statt; der Termin soll über Dassow „Kieck in“ veröffentlicht werden.

Nach dem ausführlichen Gedankenaustausch, an dem alle Ausschussmitglieder teilnehmen kommen die Ausschussmitglieder abschließend überein, sich am 3.10., 11 Uhr, am Strandzugang 1 (Priwall) zu treffen und mit dem Fahrrad den Strand, der das Dassower Gebiet umfasst abzufahren. Frau Elke Hohls und Frau Lena Hohls sind ebenfalls herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Die Strandsatzung der Stadt Dassow ist der Niederschrift als Anlage beizufügen.