17.09.2020 - 8 Beratung über eine Hallennutzungsgebühr für nic...

Frau Retzlaff übergibt das Wort an Frau Steinhagen, die seinerzeit angeregt hat, sich mit dem Thema zu befassen.

Frau Steinhagen führt aus, dass es hier um die Nutzung der Halle durch nicht ortsansässige Vereine geht.

Frau Bürgermeisterin Pahl informiert dazu, dass es sich hier nur um eine Betriebssportgruppe handelt, die aufgrund einer Vereinbarung mit dem früheren Bürgermeister die Halle nutzen darf. Die Firma unterstütz die Stadt Dassow und ihre Vereine regelmäßig mit Spenden. Ansonsten werden für die Hallennutzung Gebühren nach der gültigen Entgeltordnung erhoben.

Nach einer kurzen Diskussion besteht Einvernehmen, die Entgeltordnung der Niederschrift als Anlage beizufügen, damit die Ausschussmitglieder sich mit dieser vertraut machen können.