26.01.2021 - 5 Bericht des Bürgermeisters

• Der Antrag auf 30 km/h in der Ortslage Grieben wurde von der Straßenverkehrsbehörde abgelehnt. Es wurde das Verkehrszeichen 136-10 (Achtung Kinder) aufgestellt.
  • Wegen des schlechten Straßenzustandes muss es noch einmal zu einem Gespräch mit dem Kreisstraßenmeister kommen. Herr Lenschow bemüht sich um einen Termin.
  • Der Spielplatz ist soweit fertiggestellt. Der Tisch und die Bänke werden erst nach der Pflasterung der Aufstellflächen aufgestellt. Es ist noch etwas Geld übrig, davon sollte noch eine Bank oder/und ein Spielgerät aufgestellt werden.
  • Die Klage gegen den Bescheid des Innenministeriums über den pauschalierten finanziellen Ausgleich für den Wegfall der Straßenausbaubeiträge wurde angenommen.
  • Die feierliche Verabschiedung des Verbandsvorstehers Herrn Bomball konnte wegen der Corona Verordnung nicht durchgeführt werden.