16.02.2021 - 7.3 Brandschutztechnische Sanierung der Regionalen ...

zur Kenntnis genommen

Den Ausschussmitgliedern liegt die Informationsvorlage zum Sachstand vor. Herr Zwiebelmann erläutert kurz zu den Inhalten.

Es gibt verschiedene Diskussionen. Ansatz der Stadt für den Brandschutz war es, Alternativlösungen als sozusagen Provisorium, Brandschutz im Mindeststandard (Treppentürme in Leichtbauweise) zu untersuchen, um parallel den Neubau voranzutreiben.

Es wird die Frage gestellt, welche Abstimmungen mit dem Landkreis zuvor bezüglich der Brandschutzsanierung sowie zukünftig für den Neubau bisher getroffen worden sind?

Gemäß Sachlage ist der Stand so, dass der Beschluss bzw. die Dringlichkeit zur Brandschutzsanierung vorliegt. Die Haushaltsmittel sind in den Haushalt eingestellt.

Bezüglich Fördermittel zum Neubau informiert Herr Korn die Ausschussmitglieder, dass am 11.03.2021 ein Termin mit Vertretern des Bildungsministeriums sowie Landkreises, Stadt und Amt stattfindet.