25.02.2021 - 4.4 Errichtung eines Waldspielplatzes in der Gemein...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Der Ausschuss für Jugend, Schule und Bildung der Gemeinde Selmsdorf befürwortet die Errichtung eines Waldspielplatzes.

Über die Standortwahl entsteht eine Diskussion zwischen allen Ausschussmitgliedern.

Standort A Lindenstraße Ausbau, am alten Sportplatz vorbei, Richtung Teschow

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

2

0

0

 

Standort B Verlängerung der Wilhelm-Oldörp-Straße, ca. 400 Meter hinter der Waldkita, Richtung Trave

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

5

0

0

 

 

Reduzieren

Beschluss:

Der Ausschuss für Jugend, Schule und Bildung empfiehlt:

 

Die Gemeinde Selmsdorf beschließt die Errichtung eines Waldspielplatzes

Die außerplanmäßige Ausgabe in Höhe von 30 000 € und die außerplanmäßige Einnahme (Förderung) in Höhe von 25 500 € werden in den HH eingestellt. Es wird der Grundsatzbeschluss gefasst, dass das Vergabeverfahren einschließlich der Zuschlagserteilung an das Amt Schönberger Land delegiert wird.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

7

0

0

 

 

Reduzieren

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

  Die Realisierung am ausgewählten Standort auf einer Fläche der Landesforst hat bereits begonnen. Durch die Forst wurden auf der Fläche alte und kranke Bäume in der Höhe von ca. 2 Metern abgenommen. Die noch stehenden Stämme sollen für die Herstellung von Klettermöglichkeiten genutzt werden, welche die Forstarbeiter teilweise in Eigenregie bearbeiten werden. Die Gemeinde unterstützt voraussichtlich finanziell mit der Beschaffung von Anbauteilen wie z.B. Balancierseilen und Strickleitern. Der Beschluss der GV Selmsdorf steht zur Einsetzung des geplanten Eigenkapitals i.H.v. 4.500 Euro noch aus. Die beantragte Fördersumme i.H. v. 25.500 Euro wurde nicht bewilligt, da die Fördermittel aktuell aufgebraucht sind.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage