23.02.2021 - 7.1 Finanzierung des Sportplatzes in der Rudolf-Har...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bürgermeister Korn erläutert die Beschlussvorlage. Er weist drauf hin, dass es bei der Finanzierung des Sportplatzes momentan ein Defizit in Höhe von 135.000 € gibt.

Herr Lippold äußert sein Bedauern über die Nichtförderung der Maßnahmen in Lockwisch. Er spricht sich für einen Neuantrag aus und weist darauf hin, dass die Stadt Schönberg eine Verpflichtung durch den Fusionsvertrag eingegangen ist.

Herr Jörke verweist auf den beschlossenen Doppelhaushalt.

Herr Bürgermeister Korn teilt hierzu mit, dass die Finanzierung der Maßnahmen in Lockwisch über einen Nachtrag möglich ist.

Frau Dörre erkundigt sich, wie die Fördermittelbeantragung für das nächste Jahr konkret gestaltet ist.

Frau Langer weist darauf hin, dass noch keine neuen Förderanträge gestellt wurden. Die bisherigen Anträge laufen weiter, solange die Fördermittelgeber nichts Gegenteiliges mitteilen.

Herr Schlaberg bittet um Erläuterung der Finanzierung für den Sportplatz.

Frau Langer erläutert die geplante sowie die veränderte Finanzierung.

Frau Dörre hält es angesichts der in Aussicht gestellten Fördermittel für die Sportplatzanlage für sinnvoll, dafür dann die anderen zwei Maßnahmen in Lockwisch nicht weiter zu verfolgen.

Reduzieren

Beschluss:

Die Stadtvertretung Schönberg beschließt, die Eigenmittel aus der Maßnahme BV Hof Lockwisch für die Erneuerung der Sportanlagen im Palmbergstadion zu verwenden und weist die Kämmerei an, den Betrag von 135.00 € vom Produkt 54101 in das Produkt 11401 umzubuchen.

Weiterhin beschließt die Stadtvertretung, die Sperrvermerke der beiden Dorferneuerungsmaßnahmen für Lockwisch aufzuheben.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

17

0

0

 

 

Reduzieren

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

 

 Beschluss wurde dem Min. am 25.02.  mitgeteilt

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage