16.03.2021 - 7.3 Vorstellung des Konzeptes zur Renaturierung des...

ungeändert beschlossen

Herr Bürgermeister Kreft informiert, dass hier zunächst die Aktualisierung der Vereinbarung sowie die Erhöhung des Eigenanteils beschlossen werden sollen. Der Vertreter des Wasser- und Bodenverbandes sowie des Planungsbüros stellen in der Sitzung des Bauausschusses die Maßnahme vor und sind daher nicht noch einmal in die Gemeindevertretung eingeladen. Zur Vorstellung erhalten alle Mitglieder der Gemeindevertretung eine Einladung. Das Projekt bezieht sich im Wesentlichen auf die Zuflüsse des Selmsdorfer Grabens, die verrohrt auf Privatflächen liegen. Der Graben selbst befindet sich in Gemeindeeigentum.

Die Gemeinde Selmsdorf beschließt die Annahme des geänderten Zuwendungsbescheides und die damit einhergehende Aktualisierung der Vereinbarung zwischen dem WBV und der Gemeinde Selmsdorf mit der Erhöhung des Eigenanteils und stellt die benötigten Eigenmittel zur Verfügung.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Vertrag wird angepasst. Eigenmittel werden berücksichtigt.