16.03.2021 - 7.9 Errichtung eines Waldspielplatzes in der Gemein...

Herr Bürgermeister Kreft erläutert den Sachverhalt. Er berichtet von einem Ortstermin gemeinsam mit dem Revierförster. Eine Begehung durch den TÜV hat ebenfalls stattgefunden.

Der Fachausschuss hat sich für den Standort B die Verlängerung der Wilhelm-Oldörp-Straße ausgesprochen.

Die Gemeinde Selmsdorf beschließt die Errichtung eines Waldspielplatzes am Standort: Verlängerung der Wilhelm-Oldörp-Straße, ca. 400 Meter hinter der Waldkita, Richtung Trave. Die außerplanmäßige Ausgabe in Höhe von 30 000 € und die außerplanmäßige Einnahme (Förderung) in Höhe von 25 500 € werden in den HH eingestellt. Es wird der Grundsatzbeschluss gefasst, dass das Vergabeverfahren einschließlich der Zuschlagserteilung an das Amt Schönberger Land delegiert wird.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Der Waldspielplatz auf einer Fläche von ca. 4 Fussballfeldern ist in Arbeit. Die vorgesehene Förderung wird in 2021 nicht erfolgen, da der Fördertopf leer ist. Hauptsächlich sollen die Spielgeräte im Niedrigkletterbereich durch die Waldarbeiter in Abstimmung mit Amt und Revierförster erstellt werden. Aktuell wurden bereits durch die Forst marode Bäume abgenommen und der Waldboden wird mit Unterstützung der Selmsdorfer Schulklassen beräumt.