30.03.2021 - 7.5 Antrag der KWG-Fraktion - Grundsatzbeschluss zu...

geändert beschlossen

Herr Korn erläutert noch einmal die Notwendigkeit zur Erweiterung der Hortkapazitäten. Beide Träger haben Vorstellungen zur dauerhaften Aufstockung der Hortkapazitäten in Schönberg. Die abweichende Nutzung der Container für den Hort soll einen Zeitraum von einem Jahr nicht überschreiten. Der Landkreis stellt eine doppelte Nutzung, sowohl als Jugenclub und als Hort, in Aussicht.

Weiterhin sprechen Frau Schoodt, Herr Heinze und Herr Oeser.

Der Hauptausschuss beschließt, die Nutzungsmöglichkeit der noch entstehenden Containeranlage „Jugendclub“ auf dem städtischen Grundstück in der Amtsstraße im Grundsatz auf eine Nutzung als temporäre Hortunterbringung zu erweitern entsprechend zu beantragen.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

derzeit läuft die Auswertung der Honorarangebote für das Planungsbüro.

08-2022_Die Nutzung der Jugendclubcontainer kurzfristig auch als Hortcontainer passte zeitlich mit der baulichen Umsetzung des Projektes nicht zusammen.