16.03.2021 - 7.12.7 Wertstoffcontainer

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Weiterhin stellt Herr Lüth fest, dass die Situation rund um den Wertstoffcontainer weiterhin unbefriedigend ist und schlägt noch einmal einen Presscontainer am Bauhof vor.

Zu den Wertstoffcontainern sprechen weiterhin Herr Stoeter, Herr Gutschke, Frau Streckert, Herr Teggatz, Herr Tengler, Frau Woest und Herr Kreft. Es soll noch einmal das Gespräch mit der Abfallwirtschaft über zusätzliche Kapazitäten gesucht werden.

 

Abschließend bestätigen noch einmal Frau Woest und Frau Streckert die Beobachtungen zum Verkehr mit den Motocross Maschinen.

 

Reduzieren

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Bei einem Gesprächstermin zur Thematik Wertstoffhof bei der IAG wurde der Papierpresscontainer angesprochen. Der Abfallwirtschaftsbetrieb hat aufgrund des erhöhten Papieraufkommens an den Containerplätzen eine Lösung für eine 1.100 Liter-Papiertonne auf dem Bauhofsgelände angesprochen.