15.04.2021 - 5.2 Beratung zur aktuellen Schulsituation/Hortneubau

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Frau Strugalla-D’Costa und Herr Bentin berichten über die aktuelle Schulsituation. Es wird über die aktuelle Präsenzpflicht und den Wechselunterricht informiert.

Herr Bentin informiert von dem Sofortausstattungsprogramm „mobile Endgeräte für die Schüler“ welches vom Bund und vom Land gefördert wird. Es wurden für die Schüler in der Gemeinde Lüdersdorf 64 IPads und Hüllen angeschafft. Nachdem die Geräte konfiguriert sind können Sie von den Schülern genutzt werden.

Herr Bentin verliest dann eine Auskunft vom Bauamt zum aktuellen Stand des Hortneubaus in Herrnburg. Es läuft dort derzeit der Innenausbau, um zeitnah den Betrieb aufnehmen zu können. Aufgrund der Coronasituation und unzureichenden Materiallieferungen wird die Fertigstellung voraussichtlich erst im Oktober 2021 sein. Zum neuen Schuljahr ist die Nutzung des Gebäudes geplant, wobei dann noch die Außenanlagen und Spielgeräte fertig gestellt werden müssen.