15.04.2021 - 6 Heimat- und Vereinsfest 2021 - hier Beratung un...

Frau Retzlaff berichtet, dass der Vertrag mit dem Caterer vom letzten in dieses Jahr verschoben wurde, sie allerdings nicht davon ausgeht, dass in diesem Jahr das Heimat- und Vereinsfest stattfinden kann. Sie spricht sich für eine Absage für 2021 aus.

Frau Retzlaff erteilt der Kulturbeauftragten, Frau Hinrichs, das Wort.

Frau Hinrichs schlägt vor, eventuell ein Straßenfest mit den Vereinen durchzuführen, so wie es einst in Dassow mal angefangen hat. Das könnte man relativ kurzfristig organisieren, wenn die Corona Lage es zulässt. Die Vereine könnte man schon darauf vorbereiten.

An der sich anschließenden regen Diskussion beteiligen sich alle Ausschussmitglieder. Als Ergebnis bleibt festzuhalten, dass sich die Mehrheit der Ausschussmitglieder für ein abgespecktes Straßenfest mit den Dassower Vereinen ausspricht und dass das Thema in der nächsten Sitzung noch einmal aufgegriffen wird. Hinsichtlich des noch bestehenden Vertrages mit dem Caterer wird die Beratung im nichtöffentlich Sitzungsteil fortgeführt.