04.05.2021 - 5.2 Brandschutzbedarfsplan Stadt Dassow

geändert beschlossen

Frau Pahl begrüßt den Gemeindewehrführer Herrn Selzer und berichtet von der Sitzung des Hauptausschusses am 22.04.2021, in der das beauftragte Ingenieurbüro Brandschutz Werner den Brandschutzbedarfsplan ausführlich vorgestellt hat.

Herr Selzer berichtet von den Problemen der Einsatzbereitschaft der Löschgruppe Pötenitz.

Die Änderungen im Brandschutzbedarfsplan nach der Sitzung des Hauptausschusses am 22.04. auf den Seiten 67, 68 und 181 werden durch die Bürgermeisterin vorgetragen.

Die Stadtvertretung beschließt den vorliegenden Brandschutzbedarfsplan der Stadt Dassow. Für die Einsatzbereitschaft der Löschgruppe Pötenitz soll innerhalb von 2 Jahren eine Tageseinsatzbereitschaft von mindestens 3 Kräften erreicht werden. Abhängig von dieser Zielerreichung soll dann eine Entscheidung über den Standort getroffen werden.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Der beschlossene Brandschutzbedarfsplan wird dem Landkreis NWM zur Kenntnisnahme übersandt. Die Bürgermeisterin erhält ebenfalls die beschlossene Fassung zur weiteren Verwendung.

Anlagen zur Vorlage