25.05.2021 - 8.2 Durchführung der baulichen Installationsarbeite...

geändert beschlossen

Herr Busse informiert darüber, dass die Ausschreibungen für die Brandschutzsanierung unmittelbar bevorstehen. Die Arbeiten werden in den Sommerferien beginnen. Die Fertigstellung wird in den Herbstferien erfolgen.

Zur zeitlichen Umsetzung der Baumaßnahmen sprechen Herr Oeser, Herr Schlaberg, Herr Zwiebelmann und Herr Busse.

Die Hauptausschussmitglieder erwarten, dass die Baumaßnahmen nicht während des Schulbetriebes stattfinden, sondern ausschließlich in der Ferienzeit.

Weiterhin muss sichergestellt werden, dass der Ablaufplan sowohl der Schule und den Eltern, als auch den Mitgliedern der Stadtvertretung bekannt wird.

Die Entscheidung in der Sache selbst, obliegt der Stadtvertretung.

Der Hauptausschuss empfiehlt, die vorbereitenden baulichen Installationsarbeiten für die Umsetzung des Digitalpaktes im Los Elektroinstallationsarbeiten an der Regionalen Schule mit Grundschule in Schönberg zeitgleich mit der Umsetzung der Baumaßnahmen der Brandschutzsanierung an der Schule auszuführen. Die Durchführung der vorbereitenden baulichen Installationsarbeiten der Maßnahme Digitalpakt im Los Elektroinstallationsarbeiten soll vorgezogen und unabhängig von der Fördermittelbeantragung zum Digitalpakt und dessen Bewilligung im Rahmen der eingestellten Mittel für das Haushaltsjahr 2021 erfolgen.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

Realisierung