20.05.2021 - 4.6 5. Änderung mit Teilaufhebung des Bebauungsplan...

vertagt

Die anwesenden Planer Herr Lütgemeyer, Frau Lütgemeyer und Herr Hertelt erhalten einstimmig Rederecht.

Herr Lütgemeyer ergreift das Wort und stellt in einer Präsentation die wesentlichen Änderungen zum Vorentwurf in Kurzfassung vor.

Frau Lütgemeyer ergänzt weitere Details.

Sodann stellt Herr Hertelt vom beauftragten Stadtplanungsbüro dieVorschläge zur Abwägung zur Beratung vor.

Im Ergebnis der Beratung, die bis zu Seite 13 der Abwägungstabelle geführt wurde, sollen zusätzlich folgende Empfehlungen in die Abwägung einbezogen werden:

- Der Bereich des Forsthauses ist im Geltungsbereich zu belassen. Eine konforme               Lösung zur Ausweisung als SO (Ergänzungsnutzung) ist mit dem Eigentümer zu               finden.

-          Regelungen der Erschließung im Bereich Strandweg, sind über Erschließungsvertrag ggf. vorzusehen.

-          Sofern für den Park eine Einzäunung erforderlich wird, sind die öffentliche Begehbarkeit vertraglich zwischen Investor und Stadt zu regeln.

-          Gemeinschaftsstellplätze sind konkret zuzuordnen im Bebauungsplan.

-          SO I – Wohnen ist im EG ausgeschlossen, im OG allgemein zulässig.

-          Zu den Gaubenbreiten erfolgen skizzenhaft Darstellungen für die nähere Erläuterung.

-          Bettenkapazitäten werden vertraglich fixiert.

-          Belange des Verkehrs, Schall und Umwelt werden über Gutachten einfließen.

-          Erforderliche Ausgleichsflächen sind zu regeln, möglichst auf nahegelegenen Flächen.

-          Es sind vertragliche Regelungen zwischen Stadt und Investor für das Betreibermodell zu vereinbaren, dass die geltenden Bedingungen auch jeweils für den Nachfolger bei Weiterverkauf gelten.

-          Aufgrund Hinweise der Naturschutzbehörde sind Regelungen/ Festsetzungen zu Lichtemissionen aufzunehmen und technische Regelungen zum späteren Zeitpunkt vertraglich zwischen Stadt und Investor zu regeln.

Zwischenzeitlich wird von den Ausschussvertretern festgestellt, dass der öffentliche Stream über YouTube nicht läuft. Die Sitzung wird unterbrochen, um mit dem Administrator in Kontakt zu treten.

Eine Aufzeichnung oder Wiederherstellung des Streams ist nicht möglich. Von daher wird der öffentliche Teil der Sitzung an dieser Stelle abgebrochen und die Fortführung bzw. Behandlung des Tagesordnungspunktes auf die Sitzung am 03.06.2021 verschoben.

Herr Matzke bedankt sich bei den anwesenden Planern.

Herr Ober meldet sich um 21:00 Uhr als anwesend. Somit sind 6 von 7 Mitgliedern anwesend.

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

z. K. - Beratung wird am 03.06.2021 im BA fortgeführt