27.05.2021 - 6 Informationen der Kulturbeauftragten

Frau Retzlaff erteilt Frau Hinrichs das Wort und bittet um Auskunft, ob es zu einen möglichen Straßenfest bereits Rückmeldungen der Vereine gibt.

Frau Hinrichs berichtet, dass das Feedback seitens der Vereine und auch der Kita groß war und alle auch im kleinen Rahmen dabei wären. Alle wissen, dass es möglicherweise sehr kurz wird mit der Vorbereitung, da zurzeit noch keine Straßenfeste erlaubt sind.

Das Fest soll, wenn es dann möglich ist, am Samstag ist in der Zeit von 14 bis 18 Uhr im Rosengarten stattfinden.

Die Ausschussmitglieder diskutieren kurz über den Standort Rosengarten und geben zu bedenken, ob dort der Platz ausreicht.

Frau Hinrichs gibt zu bedenken, dass für andere Standorte Straßensperrungen beantragt werden müssten und ob das kurzfristig möglich wäre weiß sie nicht.

Sobald weitere Informationen vorliegen wird Frau Hinrichs diese an alle weitergeben.