27.05.2021 - 7 touristische Informationstafeln

Frau Retzlaff spricht noch einmal die touristischen Informationstafeln an und informiert, dass eine Baugenehmigung notwendig sein wird. Mittel sind im Haushalt eingestellt und Fördermittel können nach Auskunft des Amtes bis Januar 2022 beantragt werden. Weitere Aktivitäten hat das Amt zwischenzeitlich nicht unternommen, da nicht genügend Informationen zur Gestaltung und zum Aussehen der Infotafeln vorliegen.

Die Ausschussmitglieder bringen ihren Unmut darüber zum Ausdruck, da bereits im September des letzten Jahres über die Angelegenheit beraten wurde.

Frau Pahl führt dazu aus, dass der Ausschuss genauer definieren muss, wie so eine Infotafel aussehen soll, damit das Amt eine Kostenschätzung einholen und ggf. einen Mediengestalter oder eine Firma beauftragen kann.

Daraufhin zeigt Frau Retzlaff ein Foto, welches der Arbeitsgruppe als Grundlage diente. Das Foto soll der Niederschrift als Anlage beigefügt werden.

Die Ausschussmitglieder wünschen bis zur nächsten Sitzung (im August) die Vorlage eines Kostenangebotes zunächst für eine Informationstafel.