17.06.2021 - 6.7 Antrag der BfS-Fraktion zur Durchführung einer ...

Die Fraktion BfS hält es für erforderlich, über einzelne Wohngebäudeangelegenheiten erneut Informationen auszutauschen beispielsweise:

die nördliche Ernst-Thälmann-Straße

ein Grundstück in Lauen

Hinterstraße

Dirtpark

Vandalismus im Dorfpark

Gewerbegebiet Kurzstucken

Zu den genannten Beispielen werden weiterführende Informationen gewünscht, um Anfragen von Bürgern und Initiativen sachgerecht beantworten zu können.

Zum Antrag sprechen Frau Streckert, Herr Schorling, Frau Woest.

Herr Gutschke betont zum Ende der Diskussion, dass einzelne Sachverhalte nicht zerredet werden sollen und auch keine gefassten Beschlüsse gekippt werden. Es ist jedoch ein weiterer Bedarf an Informationen zu den einzelnen Punkten erforderlich.

Die Aussprache ergibt keine tendenzielle Mehrheit für eine Sitzung der Gemeindevertretung, jedoch für eine fraktionsübergreifende Sitzung. Daraufhin zieht Herr Gutschke seinen Antrag zurück.

Herr Kreft stellt folgende Möglichkeiten vor:

1. eine fraktionsübergreifende Sitzung

2. zeitnah innerhalb der Ferien und

3. im Anschluss an die Sommerferien

Die Abstimmung ergibt mehrheitlich eine fraktionsübergreifende Sitzung, die zeitnah durchgeführt werden soll, an einem Termin anstelle der sonst durchgeführten Beratungstermine.